JOOBY EPHIR RMS 107 EU
LoRaWAN-Funkmodul mit Sensoren für Gaszähler der Marke Metrix
Das Funkmodul mit externer Antenne ist für die automatische Erfassung von Metrix-Gaszählerständen konzipiert.
Um das Gerät zu installieren, müssen Sie den Zähler nicht ausbauen. Es dauert nur wenige Minuten, um das Funkmodul anzubringen und zu aktivieren. Sobald es aktiviert ist, ist das Gerät einsatzbereit. Der Magnetsensor des Funkmoduls nimmt die Zählerstände mit einer bestimmten Frequenz auf und überträgt sie über ein LoRaWAN-Funknetz an den Server.
Das Gerät zeichnet auch die Ereignisse auf, wie z.B. eine magnetische Manipulation oder das Entfernen des Funkmoduls, und benachrichtigt die Lieferfirma darüber. Das Funkmodul ermöglicht es Ihnen, Probleme rechtzeitig zu erkennen und Diebstahl zu verhindern.
*LoRaWAN ist eine geschützte Marke von Semtech Corporation.
- Fernauslesung von allen Messstellen
- Häufigkeit der Datenübertragung konfigurierbar
- Voraussichtliche Nutzungsdauer 10 Jahre (bei 1 Datenübertragung pro Tag)*
- Warnungen Bei Manipulationen
- Installationsdauer bis zu 5 Minuten
*Nutzungsdauer hängt von der Häufigkeit der Datenübertragung ab
Produktinformationen
- Übersicht
- Downloads
WIE DAS GERÄT FUNKTIONIERT
Die Installation des Geräts erfordert keinen Ausbau des Zählers und dauert nur 5 Minuten. Der Installateur muss das Gerät mit einer Standardbefestigung anbringen und die Anwendung auf dem mobilen Gerät ausführen, um es zu aktivieren.
Das Funkmodul verwendet einen Magnetfeldsensor, um Verbrauchsdaten zu empfangen. Es erfasst die Umdrehungen des Zählrades, erzeugt die Impulse und sendet sie an das Datenübertragungsmodul.
Die Verbrauchsdaten werden über ein LoRaWAN-Funknetz übertragen. Das Funkmodul sendet diese Daten an den Server des Energieversorgers, so dass die Nutzer die Zählerstände in Echtzeit ablesen können. Sie können die Häufigkeit der Datenübertragung von einmal pro Stunde bis einmal pro Tag wählen.
Um eine zuverlässige Abrechnung mit dem Versorgungsunternehmen zu gewährleisten, werden die Verbrauchsdaten im permanenten Speicher des Funkmoduls gespeichert. Die Speicherdauer beträgt 2 Monate bei stündlicher Datenübertragung und 1 Jahr bei täglicher Datenübertragung.